Allgemein, Blog, News

Ich bin ein Wixer …

WordPress Entwickler und Webdesigner

Ich bin ein Wixer

Hey, wow! Nein, natürlich nicht was ihr jetzt schon wieder denkt! Wer bereits Bekanntschaften mit dem Homepage-Baukasten der Firma Wix.com gemacht hat, der wird sich hier im deutschsprachigen Raum sicher das Schmunzeln über den gewählten Firmennamen nicht ganz verkneifen können.

Selbiges hat nun auch die Marketingabteilung von Wix.com festgestellt und passend dazu zwei humorvolle Videos produziert.

Anzeige:




Vor drei Jahren haben wir angefangen unser Produkt ins Deutsche zu übersetzen. Damals kam zum ersten Mal heraus, was unser Produktname auf Deutsch eigentlich bedeutet.

Zeitweise stand zur Debatte unseren Brandname zu ändern, letztendlich haben wir uns jedoch dagegen entschieden.

Jedoch war schon dann klar: Wir haben ein massives Branding-Problem.
Schon in der Vergangenheit wurde mit dem Gedanken gespielt, das Problem mit Humor anzugehen und in einer unterhaltsamen Werbekampagne zu verarbeiten. Vor einigen Monaten wurde das Projekt endgültig in Angriff genommen und die Idee zum „Ich bin ein Wixer“ Werbespot entstand.

Alisa Sternheim
German Marketing, Wix.com

Die Videos wurden im Juni diesen Jahres in unserer wunderschönen Hauptstadt Berlin gedreht. Verantwortlich war die Produktionsfirma True Motion Pictures.

Wir durften uns die Videos bereits vor ein paar Wochen, kurz nach der Fertigstellung, ansehen und haben uns hier alle köstlich über den platten Humor amüsiert.

Natürlich möchte ich auch euch die beiden Videos nicht vorenthalten. Viel Spaß damit.

1. Spot: Ich bin ein Wixer | Geständnisse

2. Spot: Ich bin ein Wixer | Omis

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.