Blog, News

Google bringt Gmail Motion Beta… – Aprilscherze der Internet- und Computerbranche

WordPress Entwickler und Webdesigner

Gmail Motion BetaWer heute noch nicht auf den Kalender geschaut hat, dem sei an dieser Stelle noch einmal ein wichtiger Hinweis gegeben: Wir haben den ersten April – Der Aprilscherz hat in unserer Gesellschaft bereits einen hohen Stellenwert und entsprechend lassen sich auch die großen Internet- / Computerfirmen nicht lumpen.

So verkündet Google heute morgen zum Beispiel die Vorstellung von Gmail Motion Beta. Gmail Motion ist eine Erweiterung für Google Mail und ermöglicht es dem Anwender das komplette Mail System mittels Bewegungsgesten über die Webcam zu steuern. Durch den wachsenden Erfolg von Touch-Geräten hat Google sich inspirieren lassen und einen entsprechenden Dienst für Google Mail entwickelt.

Allerdings wird bereits beim betrachten des Videos klar, dass es sich hier um einen Aprilscherz handelt, nichtsdestotrotz ist die komplette Aufmachung der Gmail Motion Beta Seite überzeugend und Witzig gemacht, vor allem das Video:

Anzeige:

Bootstrap 4 Kurs

[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=Bu927_ul_X0&w=600]

Und eine Anleitung mit den dazugehörigen Gesten zum steuern von Gmail:

Google Mail Motion Gesten

Doch nicht nur Google belustigt seine User mit einem netten Aprilscherz, sondern auch andere Firmen aus der Internetbranche:

SpreadShirt wirbt in dem morgens versandten Newsletter für die neuen Pheromone Shirts:

Unser Testlabor hat nach mehrmonatiger Forschung zwei hormonelle Duftstoffe entwickelt, die wir im Produktionsprozess je nach Wunsch auf Dein Shirt aufspüren.

[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=UqIFZOmowGQ&w=600]

Ach und ganz nebenbei kündigt Microsoft einen 42” Tablet-PC an:

Unterschleißheim, 1. April 2011 – Microsoft steigt mit dem Goliath in den umkämpften Tablet Markt ein. Schon ab dem 3. Quartal 2011 soll der neue Tablet PC in den Vereinigten Staaten und auf dem europäischen Markt zum Verkauf stehen. Das mit seinem 106,68 cm / 42 Zoll großen Display eindrucksvolle Gerät bietet eine Highend Video- und Audio Performance, eine handliche Bedienung und verfügt unter anderem über zwei Videokameras, GPS, sechs USB-Steckplätze und eine praktische Hotplate-Funktion. Der preiswerte Goliath wird das erste Produkt aus Microsofts neuer Kampagne „Think bigger. Spend less.” sein.

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

Eine Antwort zu “Google bringt Gmail Motion Beta… – Aprilscherze der Internet- und Computerbranche”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.