Freebies, Inspiration / Showcase

Kostenlose – Wallpaper Serie von Jean-Marc Denis

WordPress Entwickler und Webdesigner

Der aus Südfrankreich stammende Designer Jean-Marc Denis, hat jetzt seine eigene kleine Designlinie in Form von Wallpaper herausgebracht. Die Linie nennt sich „BLACK“ und besteht aus Formen, Lichtern und Strukturen.

Jean-Marc Denis ist kein unbekannter. Er zog 2012 nach San-Francisco und arbeitete schon für Google Daydream, Inbox und Gmail. Aktuell ist er Product Design Manager bei Facebook Messenger. Neben dem Design versucht er sich in der „3D Welt“. Draus resultierend vermutlich die nachfolgende Design Linie.

Anzeige:




Stimmige Formen und Strukturen – Black Version 1
Computergenerierte Formen – Black Version 7

Alle Motive wurden weder Fotografiert noch gezeichnet sondern stammen aus dem 3D Programm „Cinema 4D“ und liegen sowohl für Smartphone- als auch für Desktop Aufösungen vor.

Für alle die einen schlichten Desktop mögen, ohne viel drumherum, für die ist dieses gut 110mb große Paket genau das richtige. Mehr dazu bekommt ihr direkt auf der Seite von Jean-Marc.

Falls jemand mehr über das Projekt erfahren möchte und sich vielleicht sogar für 3D interessiert, dem legen wir das Making of der Wallpaper ans Herz. Auf Medium könnt ihr den kompletten Entstehungsprozess verfolgen und euch inspirieren lassen.

Quelle: designer in action

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , , ,

Veröffentlicht von Sascha Rudolph

Sascha Rudolph ist Mitentwickler von Webdesign-Podcast.de und arbeitet als Webdesigner und Fotograf in Berlin. Er hat über 10 Jahre Erfahrung im Webbereich, speziell mit dem Erstellen von Internetseiten. Sein Spezialgebiet ist das Erstellen von grafisch aufwändigen Composings in Webseiten.

Webseite:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.