Blog, Podcast, WordPress

WordPress für Einsteiger und Autoren

WordPress Entwickler und Webdesigner

WordPress für Einsteiger und Autoren

Du willst WordPress für deine Website nutzen, bist aber noch Einsteiger oder Anwender ohne Entwicklerhintergrund? In meinem neuen Video-Training „WordPress für Einsteiger und Autoren” möchte ich dir alle Grundlagen von WordPress erklären, die du für deine tägliche Arbeit mit dem System benötigst.

Ebenso wirst du erfahren, wie man WordPress von Grund auf installiert und mit einem Theme einrichtet. Selbstverständlich wirst du diese Schritte ohne Entwicklerhintergrund oder anderweitiges tieferes technisches Grundwissen durchführen können.

Anzeige:



Dieses Training bringt dir das weltweit meistverwendete Content-Management-System näher: WordPress. Über 60% aller Webseiten, deren CMS bekannt ist, nutzen WordPress zur Verwaltung der Inhalte.

Ich werde dir in diesem 6-stündigen Training alles zeigen, was du zu deinem gelungenen Einstieg in WordPress wissen musst.

Du wirst dich im Nu und von Null an, mit allen wichtigen Bereichen vertraut fühlen. Ein großer Fokus liegt hier vor allem auch auf der Verwendung von Themes, mit denen du deine Webseite ganz individuell anpassen kannst.

Was du in dem Training unter anderem lernen wirst:

WordPress für Einsteiger und Autoren

  • Vorbereitungen für die Verwendung von WordPress
  • Funktionen des Dashboards
  • Administration und Content-Management
  • Umgang mit Medien
  • Einrichtung und Installation von Themes
  • WordPress-Backups anlegen
  • Plugins einrichten und verwenden
  • u.v.m.

Für wen ist dieses Training?

Die Zielgruppe dieses Trainings sind Redakteure, Autoren und Blogger sowie Verantwortliche aus den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, die ohne spezielles Entwicklerwissen erfolgreich das CMS WordPress für ihre Website nutzen wollen.

Dieses Training ist optimiert für die Version 4.x von WordPress (und höher) – es ist eingeschränkt geeignet ab Version 3.5.

Auszug aus dem Video-Training WordPress für Einsteiger und Autoren: Design und Themes

In diesem Video-Training möchte ich dir zeigen, wie du in WordPress ein Theme für deine Webseite findest und wie dieses eingerichtet wird. Zusätzlich zeige ich dir alle wichtigen Funktionen des Live-Customizers.

Das komplette Video-Training „WordPress für Einsteiger und Autoren“ ist im Shop von PSD-Tutorials.de erhältlich und kostet 29,95 € als Download oder 34,95 € als DVD.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Training und hoffe, dass es dir gefällt.

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

3 Antworten zu “WordPress für Einsteiger und Autoren”

  1. WordPress ist das Beste Interface für Webseiten, ich habe alle ausprobiert und ich kann nur sagen, Nehmt WordPress. Ist wirklich sehr Benutzerfreundlich und auch für Suchmaschinen sehr angenehm.

  2. Also ich bin ein absoluter Einsteiger in Sachen WordPress, früher habe ich meine Seiten über einen HTML Editor selbst geschrieben sehr Umständlich und Zeitaufwändig. WordPress hat mich mit alles überzeugt auch gibt es viele Videos bei YouTube die immer helfen. Ein großen Unterschied habe ich dennoch bemerkt nämlich das meine alten html Seiten viel schneller Laden als Seiten von WordPress das ist für mich so der einzige Nachteil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.