Allgemein, Software

Erfahrungsbericht: Zoommy Bildersuche

WordPress Entwickler und Webdesigner

zoomy logo

Eigentlich wollte ich einen weiteren Artikel in der Reihe „Kostenlose Bilder für Webdesigner“ schreiben, aber dann bin ich bei der Recherche auf Zoommy gestoßen. Die Mac App für günstige 3.99 US Dollar ist nichts anderes als eine Suchmaschine für kostenlose Bilder aus über 20 Quellen. Zu den Bildbibliotheken, die Zoommy durchsucht gehören auch all Diejenigen, die wir bisher auf unserer Webseite vorgestellt haben.

Die Rasteransicht von Zoomy
Die Rasteransicht von Zoomy

Die App öffnet schnell und zeigt die Bilder in einem Raster an. Manche Quellen laden leider etwas langsam, aber dafür ist die globale Suche recht flüssig. Was ich sehr praktisch finde ist der direkte Download Button und die Funktion Bilder zu „flaggen“ um sie später leichter wieder zu finden. Schön aber für mich persönlich weniger nützlich ist die Funktion Bilder nach Farben zu suchen.

Detailansicht von Zoommy mit Download Button
Detailansicht von Zoommy mit Download Button
Nettes Gimmick: Die Suche nach Bildern in bestimmter Farbe
Nettes Gimmick: Die Suche nach Bildern in bestimmter Farbe

Alles in allem sind die knapp 4 Euro gut investiert – das durchforsten mehrerer Webseiten nach geeignetem Bildmaterial entfällt komplett und die Auswahl and Bildern sollte auch für ausgefallene Projekte ausreichen.

 

 

Schlagworte zu diesem Artikel: , , ,

Veröffentlicht von Leon

Leon ist seit über zehn Jahren als Webdesigner tätig und konzentriert sich hauptsächlich auf das Gestalten von WordPress Themes.

Webseite:

Kommentar verfassen

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.