Angebote / Gewinnspiele, Blog

Freikarten für die CeBIT 2015 in Hannover zu gewinnen

WordPress Entwickler und Webdesigner

CeBIT Logo

Vom 16. bis 20. März findet auch in diesem Jahr wieder die CeBIT in Hannover statt. Die CeBIT ist die weltweit größte Messe für Informationstechnik und findet bereits seit 1986 regelmäßig (fast) jedes Frühjahr statt.

Auch in diesem  Jahr hast du wieder die Chance, bei uns Freikarten für deinen CeBIT Besuch in Hannover zu gewinnen. Mehr Informationen zur Verlosung findest du etwas weiter unten bzw. am Ende des Artikels.

Anzeige:




Themen und Motto der CeBIT 2015

Die CeBit steht dieses Jahr ganz unter dem Motto „d!conomy – Vernetzte Wirtschaft: Digital oder nichts“. Im Grunde dreht es sich um die Digitalisierung der Wirtschaft. Generell aber auch unseres gesamten Lebens, da die Technik mittlerweile schon seit Jahren Einzug in nahezu alle Bereiche unseres Lebens hält.

Der Begriff „d!conomy“ setzt sich dabei aus digital und economy zusammen. Bei dem Ausrufezeichen handelt es sich sinnbildlich um ein umgekehrtes „i“ aus dem Wort digital.

CeBIT Press Preview 2015, Huawei
CeBIT Press Preview 2015, Huawei

Weitere Kernthemen der diesjährigen CeBIT sind:

  • d!conomy – Vernetzte Wirtschaft: Digital oder nichts
  • Big Data & Cloud – Wie Daten unser Leben verändern
  • Internet of Things – Alles wird an das Netz angeschlossen
  • Mobile – Was auf Anwender, Unternehmen und IT-Abteilungen zukommt
  • IT-Security – Die Daten der Anderen
  • Social Business

Sehr interessant dürften sicher auch die Bereiche CODE_n und Scale 11 werden. Scale 11 findet dieses Jahr erstmalig auf der CeBIT statt und soll jungen Start-ups einen Raum auf der Messe gewähren. Dort soll es zum Informationsaustausch zwischen Start-ups, etablierter Wirtschaft und Investoren kommen.

Im CODE_n wird dieses Jahr vor allem das Thema „Internet of Things – Alles wird an das Netz angeschlossen“ behandelt. Auch hier sind spannende Netzthemen, Vorträge und Aussteller zu erwarten.

Presskonferenz: CODE_n in Halle 16
Presskonferenz: CODE_n in Halle 16

Verlosung: Gewinne deine Freikarten für die CeBIT 2015 in Hannover (16. – 20. März)

Wir verlosen dieses Jahr insgesamt 6 Gutscheincodes, die ihr auf der Webseite der CeBIT gegen entsprechende Online-Tickets einlösen könnt.

Die Verlosung läuft bis zum 01. März 2015 – 15:00 Uhr. Die Gewinner der Tickets werden im Laufe des Abends informiert, so dass ausreichend Zeit bleibt die Reise nach Hannover zu planen.

Jeder Teilnehmer kann maximal eine Freikarte für die CeBIT gewinnen.

Ihr könnt wie folgt an der Verlosung teilnehmen:

Facebook:
Werdet Fan unserer Facebook Fanpage und kommentiert dort diesen Beitrag. Schreibt uns einfach kurz, dass ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, warum ihr auf die CeBIT wollt und was euch am meisten auf der Messe interessiert (letzteres ist für die Teilnahme nicht zwingend notwendig).

Twitter:
Twittert einfach einen Link zu diesem Artikel mit dem Hinweis auf die Verlosung und erwähnt unseren Twitter Account (@webdesigncast). Weiterhin müsst ihr unserem Account folgen, da wir euch anderenfalls im Falle eines Gewinnes keine Direktnachrichten schicken können.

Beispiel Text mit Link:
Freikarten für die #CeBIT 2015 in Hannover zu gewinnen – http://goo.gl/SOuNBZ (via @webdesigncast)

Blog-Kommentare
Schreibt uns einfach unten in die Kommentare, dass ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, warum ihr auf die CeBIT wollt und was euch am meisten auf der Messe interessiert (letzteres ist für die Teilnahme nicht zwingend notwendig).

Ihr könnt parallel über alle drei Kanäle, also die Kommentare, Facebook und Twitter teilnehmen. Euer Name landet dann drei Mal in der „Lostrommel“ und ihr erhöht eure Gewinnchance. Es kann dennoch jeder Teilnehmer nur ein Ticket gewinnen.

Ich wünsche euch jetzt viel Glück und vielleicht sieht man sich ja auch persönlich auf der diesjährigen CeBIT.

Bildquelle: CeBIT Bilddatenbank – Deutsche Messe

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

9 Antworten zu “Freikarten für die CeBIT 2015 in Hannover zu gewinnen”

  1. Ich würde mich super freuen, ein Ticket zu gewinnen. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Fachinformatikerin und war bis jetzt noch nie auf der CeBIT.

  2. Ich würde mich sehr über ein CeBIT 2015 Ticket freuen. Besonders interessiere ich mich für die Entwicklungen im Bereich „Internet of Things“ und „Social Business“ und die damit verbundenen Datenschutzfragen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.