News

Umzug auf Server der domainFactory GmbH

WordPress Entwickler und Webdesigner

domainFactory

Der Webdesign-Podcast.de und auch alle meine anderen Webseiten / Online-Services haben ein neues Zuhause gefunden, dies sind Server der domainFactory GmbH aus Ismaning. Ich habe seit Anfang des neuen Jahres immer wieder Anfragen an verschiedene Hoster gesendet und sogar Accounts mit kurzer Laufzeit gemietet um alles testen zu können.

Nach allen Tests und Klärung der offenen Fragen, habe ich mich für domainFactory entschieden. Hier überzeugte mich der unglaublich Reaktionsschnelle Kundenservice und die gute Skalierbarkeit der Pakete.

Anzeige:




Umzug auf Server der domainFactory GmbHDie vergangenen Wochen, in denen ich viel telefoniert und mir die Finger wund getippt habe, waren tatsächlich relativ anstrengend. Eben weil ich nun die teilweise katastrophalen Gebühren im Kleingedruckten, schlecht gelaunten Service Mitarbeiter und unbedienbaren Administrations-Interfaces der vielen anderen WebHoster kenne, möchte ich an dieser Stelle noch einmal die überzeugenden Leistungen von domainFactory hervorheben, die nicht unverdient auf auf dem ersten Platz der „Top 10 Leserwahl Webhosting – Business“ von Webhostlist.de triumphieren.

Meine Mail-Anfragen wurden in der Regel alle unter einer Stunde beantwortet, teilweise innerhalb weniger Minuten und der telefonische Support war immer super freundlich und konnte mit kreativen Lösungen all meine Fragen und Probleme lösen, dies war übrigens einer der Hauptgründe für meine Entscheidung zu dF zu wechseln. Die Administrations-Oberfläche ist perfekt gelöst, sehr übersichtlich, biete alle wichtigen Konfigurationsmöglichkeiten, auch aus technischer Sicht (z.B. Wechsel der PHP-Versionen) und reagiert schnell (ja sie ist schnell, denn auch das ist nicht bei allen Hostern der Fall).

Die angebotenen Pakete sind gut skalierbar und können so perfekt an die entsprechenden Bedürfnisse angepasst werden, auch die Preise für die gebotenen Leistungen und Kundenservice sind mehr als fair.

Ich habe domainFactory jetzt einen guten Monat getestet und mittlerweile fast alle Webseiten umgezogen. Wer auch auf der Suche nach einem neuen Webhoster ist, dem kann ich domainFactory an dieser Stelle nur wärmstens empfehlen.

Nun zum Schluss aber noch eine kurze Bitte an euch: Da es beim Umzug von Webseiten auch immer mal wieder ein paar kleine Fehler geben kann, bitte diese entsprechend melden, wenn euch etwas auffällt, danke.

P.S. Vielen Dank an das Team der domainFactory für die Unterstützung und kompetente Beratung, bitte bleibt so wie ihr seid und ich werde sicher ein langjähriger und zufriedener Kunde 😉

Beste Grüße
Pascal Bajorat

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

2 Antworten zu “Umzug auf Server der domainFactory GmbH”

  1. Finde ich sehr interessant, da ich mich die letzten Woche auch etwas näher mit verschiedenen Hostern auseinandergesetzt habe.

    Interessant wäre für mich welche verschiedenen Anbieter du getestet hast und anhand welcher Kriterien, neben Service, Paketumfang und Skalierbarkeit sowie der Übersichtlichkeit der Administration, du diese verglichen hast? Hier meine ich etwa Speed, Erreichbarkeit usw.
    Einen Webhoster Testartikel in deinem Blog fände ich sehr interessant ;).

  2. Dito: ich bin auch in der Situation, dass ich zumindest wissen will ob ich bei meinem Hoster noch zeitgemäß „gut“ aufgehoben bin. Eine gegenüberstellung Deiner Erfahrungen fände ich prima und sehr hilfreich.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.