Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Guide direkt von Google

WordPress Entwickler und Webdesigner

Google Bot

Google hat bereits vor einiger Zeit einen Suchmaschinenoptimierung (SEO) Guide in der Webmaster Zentrale für Webdesigner und Entwickler zur Verfügung gestellt, allerdings war der entsprechende PDF-Guide nur auf Englisch zu haben. Der Guide unter dem Titel „Einführung in Suchmaschinenoptimierung“ wurde von Google nun in weitere Sprachen übersetzt, darunter auch Deutsch.

Google Bot

Der Guide umfasst gut 32 Seiten und beschreibt anschaulich aufgebaut die wichtigsten Themen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), dazu zählen: SEO-Grundlagen, Website-Struktur verbessern, Content optimieren, Umgang mit Crawlern, SEO für Mobilgeräte, Promotion und Analyse.

Anzeige:




Einführung in Suchmaschinenoptimierung ist mit passenden Bildern und Beispielen sehr gut und verständlich aufgebaut, wer direkt mit Suchmaschinenoptimierung zu tun hat, sollte in den Guide des Riesen unbedingt einen Blick werfen.

Das PDF ist gut 10 MB groß und kann auf der folgenden Google Support Seite heruntergeladen werden. Wer die PDF direkt herunterladen möchte klickt auf diesen Link.

Ein Blick lohnt sich, viel Spaß.

Bildquelle: googleisagiantrobot.com

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

Eine Antwort zu “Suchmaschinenoptimierung (SEO) Guide direkt von Google”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.