Blog, Software, WordPress

WordPress erscheint in der Version 3.0.3

WordPress Entwickler und Webdesigner

Gerade einmal acht Tage sind vergangen zwischen der Version 3.0.2 und der gestern erschienenen Version 3.0.3. In dem vergangenen Artikel: WordPress 3.0.2 ist erschienen findet ihr noch einmal alle Infos zur entsprechenden Version 3.0.2.

Das Update auf die Version 3.0.3 behebt ein Problem der XML-RPC Schnittstelle, die benötigt wird um via Remote WebApps oder z.B. auch der iPhone WordPress App auf den Blog zuzugreifen. Beim dem Fehler handelt es sich speziell um ein Problem, dass unter bestimmten Umständen die Artikel nicht mehr von den entsprechenden Nutzern bzw. Nutzerrollen bearbeitet, gelöscht oder veröffentlicht werden können.

Tipp: Bei meinen Blogs hat das Update keine Probleme bereitet.

Weitere Informationen und eine Update-Anleitung gibt es auf WordPress.org: http://codex.wordpress.org/Version_3.0.3

Du möchtest noch mehr über WordPress erfahren und lernen? Dann schau dir doch einmal mein achtstündiges WordPress-Video-Training an. Es behandelt die verschiedensten Themen rund um WordPress praxisnah und gut verständlich, wie z.B. Theme-Erstellung, MultiSite / Blognetzwerk, eigene Plugins, Custom-Post-Types, Suchmaschinenoptimierung und vieles mehr: WordPress-Video-Training von Pascal Bajorat

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.