Blog, Software, WordPress

WordPress 3.0.2 ist erschienen

WordPress Entwickler und Webdesigner

Am gestrigen Dienstag (30.11.2010) ist ein wichtiges Update für WordPress erschienen, die WordPress Version 3.0.2.

Mit dem Update wird eine gefährliche Sicherheitslücke geschlossen, die es böswilligen Usern erlaubte sich Administratorrechte zu beschaffen. Des Weiteren werden neun andere Bugs und kleinere Sicherheitslücken geschlossen. Darunter unter anderem mehrere (vier an der Zahl) Bugfixes für die WordPress MultiSite Funktion.

Ein Update auf die neue Version 3.0.2 wird dringend empfohlen und kann von www.wordpress.org oder über die Aktualisierungs-Funktion von WordPress selbst bezogen werden.

Du möchtest noch mehr über WordPress erfahren und lernen? Dann schau dir doch einmal mein achtstündiges WordPress-Video-Training an. Es behandelt die verschiedensten Themen rund um WordPress praxisnah und gut verständlich, wie z.B. Theme-Erstellung, MultiSite / Blognetzwerk, eigene Plugins, Custom-Post-Types, Suchmaschinenoptimierung und vieles mehr: WordPress-Video-Training von Pascal Bajorat

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

Eine Antwort zu “WordPress 3.0.2 ist erschienen”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.