Blog, Social Media

Dick Costolo überraschend neuer CEO bei Twitter

WordPress Entwickler und Webdesigner

Dick Costolo übernimmt die Unternehmensleitung des Microblogging-Dienstes Twitter und ersetzt somit den ehemaligen CEO (Geschäftsführer) und Mitgebründer Evan Williams.

Gerade einmal zwei Jahr lang war der Mitgebründer Evan Williams Geschäftsführer bei Twitter. Nun wird diese Position an der Spitze des Unternehmens Dick Costolo übernehmen. Dick Costolo ist bekannt als Gründer von Feedburner (der Dienst wurde von Google aufgekauft) und seit einem Jahr bei Twitter als COO beschäftigt.

In einem gemeinsamen Interview am Montag sagten beide, Twitter sei an einem kritischen Punkt angelangt, an dem andere Führungsqualitäten gefragt seien. Williams selbst begründete den Schritt auch mit persönlichen Interessen: „Ich möchte mich lieber um das Produkt selbst kümmern.“ Die Einführung des neu gestalteten Web-Interface („new twitter“) sei dafür eine gute Gelegenheit gewesen.

Schlagworte zu diesem Artikel: , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

Eine Antwort zu “Dick Costolo überraschend neuer CEO bei Twitter”

  1. Es verwundert mich nicht besonders, dass die CEOs so großer Firmen öfters wechseln, denn der Arbeitsaufwand täglich muss enorm sein. Die 40-Stunden Woche werden sie sicherlich mehr als nur überschreiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.