Podcast, Software

Piwik Analytics

WordPress Entwickler und Webdesigner

In dieser Podcast-Folge möchte ich euch die Open-Source (GPL lizenzierte) Echtzeit-Webanalyse-Software Piwik vorstellen. Welche Möglichkeiten bietet die Software und worin bestehen die Vor- bzw. Nachteile zu Google Analytics. Wer weitere Informationen zu Piwik sucht, der kann sich durch den unten verlinkten Artikel lesen.

Google Analytics ist eine sehr mächte Analyse Software um die Statistiken einer Webseite auszuwerten. Doch seit einigen Tagen gibt es eine mindestens genau so gute OpenSource Lösung namens Piwik.

Piwik ist eine Open-Source (GPL lizenzierte) Echtzeit-Webanalyse-Software, die heruntergeladen werden und auf den eigenen Servern betrieben werden kann. Piwik bietet detaillierte Echtzeit-Berichte über die Besucher Ihrer Website, die genutzten Suchmaschinen und Suchbegriffe, die Sprache, Ihre beliebten Seiten, Herkunftsländer, SEO Ränge, und vieles mehr. Piwik lässt sich komfortable über ein Installations-Script innerhalb von 5-Minuten installieren… Den Artikel zu Piwik weiterlesen

Podcast-Info:
Titel: Piwik Analytics
Autor: Pascal Bajorat
Länge: ca. 9 Min
Dateigröße: 76 MB

Video-Podcast in HD 720p über Vimeo ansehen:

Piwik Analytics, die OpenSource alternative zu Google Analytics from Pascal Bajorat on Vimeo.

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

Eine Antwort zu “Piwik Analytics”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.