Angebote / Gewinnspiele, Blog

Contao total mit Nina Gerling und Peter Müller

In dem Webstandards Podcast Technikwürze ist kürzlich eine sehr empfehlenswerte „Contao total“ Folge heraus gepurzelt.

Zu Gast waren Nina Gerling und Peter Müller, die beiden sprechen mit Moderator David Maciejewski fast 3 Stunden lang über Ihre aktuellen Contao Bücher und natürlich hauptsächlich über Contao selber.

Contao ist ein neuer Name für ein noch recht junges Content Management System, das Anfang 2006 unter dem Namen TypoLight in München das Licht der Welt erblickte. Contao. Klingt gut und ist einfach zu behalten. „con“ sind die ersten Buchstaben von „Content“, „tao“ kommt aus dem Vietnamesischen und bedeutet „erzeugen, gestalten“. Euch erwartet eine 2:41 Std. lange Sendung mit Nina Gerling, David Maciejewski und Peter Müller, der dieses Mal seine Gitarre mitgebracht hat und Little Boxes als auch das Technikwürze-Intro live begleitet. Wir (Technikwürze) verlosen 12 Bücher und Videotrainings.
Quelle: http://technikwuerze.de/podcast/technikwurze-173-contao-total/

Da wir vom Webdesign-Podcast.de aktuell auch ein Buch von Peter Müller verlosen, an dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf die Verlsoung von Peters Little Boxes Teil 0.

Download: Die Technikwürze 173 Contao total könnt ihr euch hier von den Seiten der Technikwürze.de herunterladen.

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.