Ein Projektmanagement-Office (PMO) ist eine Abteilung innerhalb eines Unternehmens, die Projektmanagement durch die Standardisierung von Prozessen und Steigerung der Effizienz verbessert. PMOs erstellen und pflegen Projektdokumentationen und Best Practices, sie verfolgen Kennzahlen und bieten Schulungen.
PMOs können auch Führungskräften/Stakeholdern den Projektfortschritt berichten, bei der Priorisierung von Projekten mithelfen, und sicherzustellen, dass Projekte die Unternehmensziele unterstützen
Hast du Ergänzungen, Anregungen oder eine andere Meinung zu diesem Thema? Dann schreib uns dein Feedback doch einfach in die Kommentare weiter unten, wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Wenn du möchtest, kannst du diesen Artikel gerne mit deinen Freunden oder Kollegen teilen und weiterempfehlen oder uns Flattrn: . Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!
Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.
Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.
Er würde uns abonnieren! Chuck Norris roundhouse kick approved!
Abonniere unseren Newsletter und erhalte exklusive Artikel, Informationen und Sonderangebote für Stockdienste oder Webentwickler-Tools.
Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.