Infografik

Projektmanagement-Grundlagen – Was ist ein PMO?

WordPress Entwickler und Webdesigner

Projektmanagement-Grundlagen - Was ist ein PMO?

Ein Projektmanagement-Office (PMO) ist eine Abteilung innerhalb eines Unternehmens, die Projektmanagement durch die Standardisierung von Prozessen und Steigerung der Effizienz verbessert. PMOs erstellen und pflegen Projektdokumentationen und Best Practices, sie verfolgen Kennzahlen und bieten Schulungen.

PMOs können auch Führungskräften/Stakeholdern den Projektfortschritt berichten, bei der Priorisierung von Projekten mithelfen, und sicherzustellen, dass Projekte die Unternehmensziele unterstützen

Anzeige:




Infographik von Wrike – projektmanagement software online

Projektmanagement-Grundlagen Was ist ein PMO?

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.