News, WordPress

Kostenloses live Webinar zu WordPress

WordPress Entwickler und Webdesigner

Kostenloses live Webinar zu WordPress

Kommenden Freitag (13.09.2013) veranstaltet PSD-Tutorials.de ein kostenloses Webinar zum Thema WordPress. In dem Webinar wird die Geschichte von WordPress sowie dessen Funktionen behandelt. Der Vortrag richtet sich vor allem an Neulinge und alle die WordPress bereits benutzen, und erfahren möchten was das System noch so alles bietet.

Anzeige:




Themen des WordPress Webinars

Das Webinar behandelt folgende Themen (grober Überblick):

  • WordPress Geschichte und Entstehung
  • WordPress Standard-Funktionen
  • Erweiterungen in Form von Themes und Plugins (Shop, Community, Galerie, usw.)
  • WordPress Multisite
  • Tipps und Tricks zu WordPress

Anschließend werden alle Teilnehmer die Möglichkeit haben Fragen zu WordPress zu stellen.

An wen richtet sich das Webinar

Das Webinar richtet sich vor allem an Interessierte, die erfahren möchten welche Funktionen WordPress ihnen bietet, auch im Vergleich zu anderen Systemen. Behandelt werden WordPress Standard-Funktionen und Erweiterungsmöglichkeiten, diese könnte sowohl für Neulinge wie auch bestehende WordPress Nutzer interessant sein.

Referent

Veranstaltet wird das Webinar vom größten New Media Lernportal im deutschsprachigen Raum PSD-Tutorials.de. Als Referent auf der virtuellen Bühne darf ich mich (Pascal Bajorat) an dieser Stelle selber anmoderieren. Ich habe in den vergangenen Jahren mehrere Werke, z.B. in Form von einzelnen Video-Trainings und Lern-DVD’s, zu WordPress veröffentlicht und möchte euch mit dem Webinar einen einfachen und spannenden Einstieg in die Thematik vermitteln.

Termin & Teilnahme

Das Webinar findet diesen Freitag (13.09.2013) statt und startet um 13:00 Uhr. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 500 beschränkt, jeder der teilnehmen möchte sollte sich daher rechtzeitig im virtuellen Vorführraum einfinden. Der Link zum Webinar wird kurz vor Beginn der Veranstaltung hier und auf PSD-Tutorials.de veröffentlicht. Speichert euch diese Seite also am besten als Bookmark oder ähnliches ab.

» Das Webinar ist beendet! Den Download des Vortrags gibt es Anfang nächster Woche im Podcast Feed.

Weitere Webinare

Neben dem anstehenden Webinar über WordPress werden in den darauf folgenden Tagen weitere Vorträge zu Photoshop und InDesign gehalten. Weitere Informationen dazu gibt es auf PSD-Tutorials.de.

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.