Allgemein

Serverumzug in neues Rechenzentrum datadock

WordPress Entwickler und Webdesigner

Unser Hoster Server4You.de (BSB Service GmbH) zieht von Donnerstag, 28.10.2010, 23:00 Uhr bis Freitag, 29.10.2010, 08:00 Uhr in ein neues Rechenzentrum (datadock in Straßburg).

In einer Email vom 19.10.2010 kündigte man uns schwierigkeiten beim Umzug unseres Servers an, die es erforderlich machen den Server offline in das neue Rechenzentrum datadock zu migrieren.

„Selbstverständlich werden wir versuchen, den Ausfall Ihres Servers so kurz wie möglich zu halten und die meisten Server schon deutlich vor Ablauf der o.g. Frist wieder in Betrieb nehmen. Wir bitten, etwaige Umstände zu entschuldigen.“ (Auszug aus der Email vom 19.10.2010)

Das bedeutet für uns und euch:
Die komplette Webseite und die Downloads natürlich miteinbezogen werden „wahrscheinlich“ vom Donnerstag, 28.10.2010, 23:00 Uhr bis Freitag, 29.10.2010, 08:00 nicht erreichbar sein. Des Weiteren ist auch mein privates Portfolio www.pascal-bajorat.de betroffen.

Solltet ihr also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Podcast von uns sehen wollen, so ladet euch diesen bitte entsprechend vorher via iTunes auf euren Rechner, damit ihr das ganze lokal dabei habt.

Bild-Quelle: Server4You.de

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.