JavaScript / DHTML, Podcast

Accordion mit jQuery

Die jQuery Library ist eine der beliebtesten JavaScript Frameworks der Webwelt. Ich möchte euch im Laufe der Zeit langsam in die Funktionen des jQuery Frameworks einführen. Wir fangen mit einer der einfachsten Funktionen an die oft überschätzt wird. Das Accordion ist eine beliebte Möglichkeit um Content aufzugliedern und zu kategorisieren, oft werden hierzu schwere Geschütze in Form von 50-100kb großen Scripten aufgefahren. Doch dies ist in der Regel gar nicht nötig, denn wer sich sein kleines Accordion selber baut benötigt dazu nur ca. 8 Zeilen JavaScript bzw. jQuery Code.

Wie genau das funktioniert erkläre ich euch in dieser Podcast Folge.

Hier findet Ihr die ganze Prozedur noch einmal als Text Tutorial.

JavaScript Daten zum Podcast 3

Podcast-Info:
Titel: Accordion mit jQuery
Autor: Pascal Bajorat
Länge: ca. 19 Min
Dateigröße: 89 MB

Podcast als *.mp4 (QuickTime Player) Datei laden

Video-Podcast in HD 720p über Vimeo ansehen:

Accordion mit jQuery from Pascal Bajorat on Vimeo.

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.