Blog, JavaScript / DHTML, PHP / MySQL

CU3ER – Der Zauberwürfel

WordPress Entwickler und Webdesigner

Jeder kennt Slideshows, ob als Flash oder Javascript, mit Fade Effekt oder ohne. Doch der 3D Image Slider von Stefan Kovac, der den Namen CU3ER trägt, ist durchaus mal eine etwas besondere Slideshow.

CU3ER

Anzeige:




Erstellt wurde dieser multifunktionale „Würfel“ in PaperVision3D und ist über eine XML-Datei beliebig veränder- und steuerbar. Und genau das macht diese 3D Slide Show zu etwas besonderem. Ohne große Programmierkenntnisse lassen sich aus den vielen Effekten eine ganz persönliche Reihenfolge von Abläufen erstellen. Zusammen mit einer gut gestalteten Webseite, eine ideale Kombination und eine gute Abwechslung zum öden FadeImage Alltag.

Auch die Performance von schwächeren Rechnern geht nicht ins Unermessliche. Alle Dateien, die man benötigt sind insgesamt gerade einmal 150kb groß, ausgeschlossen die Bilder natürlich. Somit sind die Grunddateien fix geladen und bereit für ihren Einsatz. Durch die umfangreiche Anleitung und die einfache Bedienung ist es möglich, alles aus CU3ER heraus zu holen. Er ist vertikal sowie auch horizontal bewegbar und kann mit Preloader, Autoplay uvm. ausgestattet werden. Sogar Text lässt sich einfach einfügen und zusammen mit den Effekten verbinden.

Alles in allem eine gelungene Allround-Lösung für Webdesigner, die ihren Besuchern oder Kunden mal etwas anderes bieten möchten – und das kostenlos!

Alle weiteren Informationen zur Steuerung, weiteren Features und der bald neu erscheinenden Version erhaltet ihr auf der Entwickler Seite

www.progressivered.com/cu3er/

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Sascha Rudolph

Sascha Rudolph ist Mitentwickler von Webdesign-Podcast.de und arbeitet als Webdesigner und Fotograf in Berlin. Er hat über 10 Jahre Erfahrung im Webbereich, speziell mit dem Erstellen von Internetseiten. Sein Spezialgebiet ist das Erstellen von grafisch aufwändigen Composings in Webseiten.

Webseite:

Eine Antwort zu “CU3ER – Der Zauberwürfel”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.