Vor gut einem Jahr haben wir an dieser Stelle von einem Projekt berichtet, an dem viele hier bei Webdeisgn-Podcast,de mitgearbeitet haben: PrimusNote. Für alle, die nicht wissen worum es sich dabei handelt, hier noch einmal eine kleine Erläuterung: PrimusNote ist ein Projektmanagementsystem, mit dem sich die Arbeit im Team deutlich erleichtern lässt.
Da wir selbst oft in kleinen Teams von 2-6 Personen an Kundenprojekten arbeiten, müssen wir unsere Arbeit untereinander koordinieren, um möglichst wenig Reibungsverluste zu erzeugen. Zwar gibt es Projektmanagementsysteme wie Sand am Meer, jedoch waren und sind die meisten schlicht zu teuer und unpraktikabel für kleine Teams. Diejenigen, die dennoch in die engere Wahl kamen, waren oft überladen mit Funktionen oder ließen genau die Funktionen vermissen, welche wir gerne genutzt hätten.
Also haben wir und kurzerhand selbst dran gemacht eine Lösung zu entwickeln. Dabei herausgekommen ist PrimusNote – Ein Projektmanagementsysteme von Designern und Entwicklern für Designer und Entwickler!
PrimusNote ist ausgelegt auf kleine bis mittlere Teams, die besonders in den Bereichen Webdesign, Programmierung und Marketing arbeiten. Also in den Feldern, aus denen wir kommen und wirken.
Durch einen fairen Preis von zur Zeit nur $59 US-Dollar (Einführungspreis!) als Einmalzahlung (kein Abo) ist PrimusNote zudem sehr günstig im Vergleich zu anderer Software in diesem Bereich.
Was haben wir nun geändert, warum dieser Post? Nun, PrimusNote hat sich stark weiterentwickelt. Um PrimusNote so flexibel einsetzbar wie möglich zu machen haben wir das ursprüngliche Theme als Plugin für WordPress neugeschrieben. Dies gibt uns erheblich mehr Freiraum bei der Weiterentwicklung als vorher und bietet Nutzern ebenso eine einfachere Installation und Benutzung.
PrimusNote ist komplett auf deutsch verfügbar
Das neue PrimusNote kommt mit einer komplett neuen deutschen Übersetzung daher, was die Implementierung für unsere Leser des Webdesign Podcasts nochmals vereinfachen sollte.
Aufgrund des internationalen Starts sind zwar die aktuellen Demos, Webseiten und Videos auf englisch, die Software selber ist allerdings vollständig übersetzt! Wer auf CodeCanyon kauft, erhält also die deutsche und englische Version in dem Download.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wenn dem so ist solltest Du dir einmal unsere Webseite angucken: primusnote.com. Dort findest Du eine Übersicht aller Funktionen und hier kannst Du dir eine Demo erstellen und alle Funktionen direkt testen.
Mit nur $59 US-Dollar (Einführungspreis) kannst Du Dir und Deinem Team etwas gutes tun und PrimusNote ab sofort auf CodeCanyon erwerben.
Wenn Du Fragen hast, Anregungen oder auch Kritik, so freuen wir uns über dein Feedback im Kommentarbereich auf dieser Webseite oder per E-Mail.
Schlagworte zu diesem Artikel: primus, primusnote, projektmanagement software, projektmanagement software online, Projektplanung
Interessant, erwägen zu wechseln von Asana, hab nur noch einige Bedenken:
Wird PrimusNote regelmäßig gewartet und weiter entwickelt?
Steht ein verfügbares Team dahinter, welches kontinuierlichen Support leisten kann (das letzte Review auf Codecanyon klingt nicht danach)?
Hi youngzen,
PrimusNote ist supported. Es gab in den letzten Monaten jedoch immer wieder Nutzer, welche teils starke Veränderungen am System in Eigenregie vorgenommen haben.
Daraus resultierende Probleme sind jedoch nicht im enthaltenen Supportumfang unterstützt, wenn das System umprogrammiert wird. Auch ist aktuell einer unserer Partner krankheitsbedingt ausgefallen, daher kommt es aktuell zu Verzögerungen. Da einige Nutzer bei Ihrer Wartezeit auch Wochenenden und Feiertage mit einbeziehen, statt Werktagen, kommen dann leider solche Beschwerden zu Stande.
Wer das System normal nutzt und über das Support-Formular eine Frage stellt, wird auch eine Rückmeldung erhalten. Wir kümmern uns grundsätzlich um alle eingehenden Support-Requests.
Beste Grüße
Pascal