JavaScript / DHTML, WordPress

MailCrypt AntiSpam E-Mail Plugin für WordPress

WordPress Entwickler und Webdesigner

WordPress MailCrypt Plugin

Bereits vor einiger Zeit habe ich hier im Blog ein JavaScript zum Schutz von E-Mail Adressen / E-Mail Links auf Webseiten veröffentlicht: jQuery Plugin MailCrypt Effektive Email-Verschlüsselung – Email Schutz vor Spambots.

Mittlerweile habe ich das ganze als WordPress Plugin veröffentlicht, dieses Plugin stellt einen einfachen Shortcode zur Verfügung, mit dem E-Mail Adressen in WordPress mittels des jQuery MailCrypt Plugins verschlüsselt werden können.

Anzeige:




Das WordPress Plugin könnt ihr ganz einfach über das Plugin Verzeichnis herunterladen oder direkt im Backend über Plugins > Installieren einrichten:

» PB MailCrypt – AntiSpam E-Mail Encryption

Nach der Installation könnt ihr folgenden Shortcode für E-Mail Adressen im WordPress-Editor verwenden:

[ mailcrypt email="nameexample.com" href="Alternative Kontaktseite (URL)" title="Title Attribut des A-Tags" ]

email = Pflicht
href = Optional
title = Optional

Es ist ebenfalls einfach nur [ mail ] als Shortcode gültig:

[ mail email="nameexample.com" href="Alternative Kontaktseite (URL)" title="Title Attribut des A-Tags" ]

Mit diesem simplen Shortcode lassen sich nun in WordPress sicher E-Mail Adressen im HTML-Code verschlüsseln und mittels JavaScript danach wieder entschlüsseln, für Nutzer ohne JavaScript wird die Alternative URL im E-Mail Link mit einem dem @-Zeichen sehr ähnlichen Ersatz angezeigt.

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.