JavaScript / DHTML

Flexibler jQuery Slider: Rhinoslider

WordPress Entwickler und Webdesigner

Rhinoslider

Kennt ihr das? Ihr habt das perfekte jQuery-Plugin gefunden, dass super in eurem Projekt funktioniert. Ihr wisst, wie ihr es tweaken könnt und es macht genau das, was ihr wollt. Doch dann kommt ein neues Projekt und plötzlich explodiert eure Seite förmlich. Auf der einen Seite läuft die Slideshow super auf der nächsten gar nicht. Hier habt ihr nur Bilder, auf der nächsten Seite auch HTML-Inhalte. Und dann gibt es auch noch das Problem dass ihr vielleicht gar nicht so sicher in jQuery oder Javascript seid, da ihr eigentlich Layouts macht.

Anzeige:




Rhinoslider

Genau für euch haben wir die Lösung: Der Rhinoslider – das flexibelste jQuery-Slideshow-Plugin, das ihr finden werdet. Wir geben euch alle Möglichkeiten, die ihr braucht, um ihn in möglichst vielen Projekten verwenden zu können. Das kann ganz schön erschlagend sein, denn mit jeder Option, die ihr selber ändern könnt, kommt auch ein Punkt der verwirrend scheinen kann.

Rhinoslider GeneratorDafür gibt es unseren Generator. In diesem Generator könnt ihr alles per Mausklick einstellen und direkt testen. Jede Einstellung, jeder Effekt, jedes Feature kann getestet werden. Der Generator spuckt den Code aus und ihr müsst nur noch kopieren und einfügen, schwupps läuft der Slider. Speichert eure Einstellungen für später oder teilt sie mit Kollegen. Außerdem könnt ihr eure Version des Sliders direkt anpassen, nicht benötigte Effekte werden gar nicht erst heruntergeladen, sodass die Datei möglichst klein bleibt.

Rhinoslider Code Generator

Für alle, die etwas mehr Ahnung von jQuery/Javascript haben gibt es ein umfangreiches API. Der Rhinoslider ist so geschrieben, dass ihr sehr einfach eigene Effekte und Features hinzufügen könnt. Viele Callback-Funktionen geben euch außerdem die Möglichkeit, in den Slider einzugreifen, wenn es nötig ist.

Oh, das Beste zum Schluss: Der Rhinoslider ist komplett kostenlos!

Anmerkung von : Vielen Dank an René und Sebastian für diese kleine Vorstellung ihres in allen Zügen gelungenen jQuery Slider Plugins Rhinoslider. Gerade der Generator macht die ganze Geschichte für Anfänger sicher um vieles leichter.

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

3 Antworten zu “Flexibler jQuery Slider: Rhinoslider”

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.