Photoshop / Design

Beautyretusche: quick & dirty!

von Patrick Lohmann 1 Kommentar

WordPress Entwickler und Webdesigner

Die Beauty Retusche gehört ja mit zu den beliebtesten Aufgaben in Adobe Photoshop. Foren werden reichlich mit Fragen dazu gefüllt und Tutorials von Calvin Hollywood und Co erfreuen sich immer höherer Beliebtheit. Eigene Bilder korrigieren oder doch das volle Programm? Glatt bügeln wie man es bereits von diversen Magazinen schon lange kennt.

Anzeige:




Ich selber bin kein Fan von zu viel Automatismus in Photoshop. Ich drehe gerne selber an allen Schrauben (Reglern), daher gibt es in meinem Standard-Workflow eigentlich keine Aktionen. Das soll aber nicht heißen das ich mich nicht mit dem Thema auseinandersetze. Adobe Photoshop ist mein Werkzeug, meine kreative Spielweise auf der ich mich gerne austobe.

Jetzt aber zurück zum Thema. Da der ein oder andere vielleicht nicht immer die Zeit und Lust sich quälend durch einzelne Workshops durchzulesen (was ich dennoch empfehle) bekommt von mir eine Aktion an die Hand, mit der es möglich ist schnell und einfach Bilder zu retuschieren.

Download: bretusche_quickdirty.zip

Die Aktion ist non-destruktiv aufgebaut. Es wird mit Smart-Objekten / Smartfiltern gearbeitet. Daher erst ab der Photoshop Version CS3 einsetzbar. Ich wünsche euch nun aber viel Spaß beim ausprobieren und würde mich über Feedback freuen.

Euer Patrick

Schlagworte zu diesem Artikel: ,

Veröffentlicht von Patrick Lohmann

Redakteur und Autor von Webdesign-Podcast.de. Seit meiner Kindheit bin ich kreativ unterwegs. Als Medienkünstler erstelle ich unter anderem reale und sureale Bildmanipulationen (Composings). Aber auch im Bereich Webdesign & Coding fühle ich mich zuhause. Als Autor erstelle ich unter anderem Tutorials und gebe mein Wissen an Interessierte weiter.

Eine Antwort zu “Beautyretusche: quick & dirty!”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.