WordPress

WordPress Update 3.5.1 – Wartungs- und Sicherheitsupdate ist jetzt verfügbar…

WordPress Entwickler und Webdesigner

WordPress 3.5.1 - Wartungs- und Sicherheitsupdate

WordPress 3.5 ist mit einigen sehr ärgerlichen Bugs veröffentlicht worden, diese sollten nun, seit gestern Abend (en-Version) bzw. heute morgen (de-Version), aus der Welt geschafft sein. Gestern Abend erschien die englischsprachige Version von WordPress 3.5.1 und heute morgen das deutschsprachige Gegenstück dazu.

Das Update behebt einige sehr nervige Fehler und Sicherheitslücken, daher ist es zurecht als Wartungs- und Sicherheitsupdate erschienen.

Anzeige:




Mit dem 3.5.1 Update-Paket werden z.B. folgende Fehler behoben:

  • Probleme mit fälschlicherweise entfernten HTML-Tags im Editor
  • Geplante Artikel die nicht veröffentlicht wurden
  • Probleme mit dem neuen Media Manager
  • und noch einige weitere Bugs und Sicherheitslücken

Eine komplette Liste zu allen behobenen Bugs und Sicherheitslücken findet ihr im WordPress Codex.

Das Update kann problemlos über die „Automatische Aktualisierung“ oder manuell installiert werden, bei meinen Seiten traten bis jetzt keine Fehler bei den Updates auf. Dennoch sollte vorab auf jeden Fall ein Datenbank und File-Backup angelegt werden, sicher ist sicher.

Viel Spaß mit dem Update, es lohnt sich und schafft einige wichtige Fehler aus der Welt.

Schlagworte zu diesem Artikel: , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.