Website-Icon Webdesign-Podcast

Einfaches Auslosungs / Verlosungs-System mit JavaScript jQuery

Vor ein paar Tagen haben wir hier ein Video2Brain Video-Training für GIMP als DVD verlost, bei der Verlosung kam ein nettes kleines JavaScript zum Einsatz. Dieses JavaScript auf jQuery Basis hat mit einem kleinen Zufallsgenerator den entsprechenden Gewinner ausgelost. In den Kommentaren kam die Frage auf, wie das Script funktioniert. Das möchte ich euch in diesem simplen Tutorial nun erklären.

Bevor wir anfangen, solltet ihr euch allerdings einmal das Auslosungs-System in Action ansehen, hier das Video von der Verlosung:

And the winner is… Verlosung: Video2Brain Video-Training für GIMP from Pascal Bajorat on Vimeo.

Das Script dazu ist relativ simpel und ist wie folgt aufgebaut:



	
		
		
		
		
		
		
	
	
		

Webdesign-Podcast.de Aulosungs-System


Auslosung starten...

Wer das Script gerne für eigene Verlosungen verwenden möchte kann dies gerne tun.

Die mobile Version verlassen