Blog, Marketing

[Anzeige] Kampagnen-Marktplatz für Blogs von trusted blogs

WordPress Entwickler und Webdesigner

trusted blogs

In diesem Artikel möchten wir euch das Portal trusted blogs sowie dessen Funktionsweise vorstellen. Wir selber nutzen trusted blogs sowohl als Blogger wie auch als Agentur, um neue Kontakte zu finden und Kampagnen zu platzieren.

Das Konzept von trusted blogs klingt auf den ersten Blick denkbar einfach, ist über das Portal jedoch sehr innovativ gelöst. Über das Portal werden Blogger / Autoren hochwertiger Blogs mit Werbepartnern zusammen gebracht.

Im Vordergrund steht also klar die Vermittlung zwischen Bloggern und Unternehmen. Jedoch kommen auch interessierte Leser auf Ihre Kosten.

Anzeige:




Wer die Webseite von trusted blogs das erste Mal aufruft, findet vor allem auch als Leser gut aggregierte Inhalte der Partner-Blogs, welche auf dem Portal vertreten sind, sowie eine Suchmöglichkeit und Magazin-Bereich zum Stöbern.

trusted blogs

trusted blogs für Blogger und Unternehmen

Für Blogger und Unternehmen ist trusted blogs gleichermaßen interessant, da Partnerschaften auf Augenhöhe und individuell oder pauschal vereinbart werden können.

Seitens des Portals wird weder der Blogger noch das werbetreibende Unternehmen in eine starre Form von Werbeanzeigen oder Sponsored Posts gezwungen.

Trusted blogs stellt die Kommunikations- und Vermittlungsplattform, lässt es jedoch jedem Unternehmen offen, wie Vergütungen oder Art der Kampagne ausfallen. Egal ob bezahlter Blogbeitrag (Sponsored Post), Vergütung mit Sachwerten z.B. Reviewprodukten oder auch Übernahme von Reisekosten und Reiseangeboten.

Blogger können flexibel auf Kampagnen antworten und sich mit Unternehmen in Verbindung setzen. Es gibt also keine starre Werbeplattform und genau darin liegt zumindest unserer Meinung nach der große Vorteil.

Bevor wir uns näher mit dem, meiner Meinung nach, wichtigsten Vorteil von trusted blogs beschäftigen, sollte an dieser Stelle ein Punkt ganz klar kommuniziert werden:

Bei den Kampagnen kommt es zwar in der Regel zu einer Finanzierung der Blogs durch Geld oder Sachwerte, es gibt jedoch keinen Einfluss auf die geschriebenen Artikel oder eine „Abnahme-Funktion“, durch welche Blogger ihre Artikel erst prüfen lassen müssten.

Weiterhin kann jeder Blogger selber entscheiden, an welchen Kampagnen er teilnehmen möchte, sowie umgekehrt jedes Unternehmen die Bewerbungen der Blogs annehmen oder ablehnen kann.

Blog-Marketing mit trusted blogs

Fazit: Der große Vorteil von trusted blogs im Vergleich zu anderen Portalen

Damit sind wir auch schon bei dem für uns wichtigsten Punkt, weshalb wir trusted blogs gerne verwenden, sowohl als Blogger wie auch als Agentur und damit Werbetreibende.

Erst einmal ist die Werbeform sehr frei und wesentlich persönlicher, als auf Portalen bei denen teils anonym auf Basis von Kennzahlen irgendwelche Artikel gebucht werden, welche dann teilweise durch eigentlich unbeteiligte Content-Portale erstellt werden.

Es ist ein direkter und persönlicher Zugang zwischen Unternehmen und Bloggern.

Genau diese Erfahrung haben wir selber sowohl bei den Kampagnen als Blogger wie auch Werbetreibende gemacht.

In beiden Fällen haben wir teilweise noch guten Kontakt zu den kampagnenbeteiligten Blogs bzw. Unternehmen. Zum Teil haben sich im Nachgang noch weitere Partnerschaften oder reger Austausch und Feedback zu Produkten ergeben.


Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Schlagworte zu diesem Artikel: , ,

Veröffentlicht von Pascal Bajorat

Pascal Bajorat ist Mediengestalter und arbeitet als Webdesigner / Webentwickler, Autor und Trainer in Berlin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem auf das CMS WordPress und die Entwicklung von hochwertigen Webseiten und Sonderlösungen spezialisiert. Er hat den Webdesign-Podcast.de 2010 gegründet.

Webseite:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.