Website-Icon Webdesign-Podcast

Yahoo! stellt algorithmische Suchergebnisse ab dem 3. August 2011 auf Microsofts Bing um

Yahoo! verkündete heute in einem Email-Newsletter, dass sie ab dem 3. August 2011 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien damit beginnen werden ihre algorithmischen Suchergebnisse im Rahmen ihrer Search Alliance mit Microsoft auf Bing umzustellen.

Hier die Informationen aus der Email von Yahoo, für alle Interessierten:

Sehr geehrter Werbekunde,
wir möchten Sie heute darüber informieren, dass die algorithmischen Suchergebnisse auf Yahoo! (also die Suchergebnisse im Hauptteil der Yahoo! Suche, auch Index oder organische Suchergebnisse genannt) in Kürze von Microsoft bereitgestellt werden. Dies ist ein bedeutender Schritt im Rahmen der Yahoo! und Microsoft Search Alliance und bringt uns unserem Ziel näher, die Relevanz der algorithmischen Suchergebnisse auf Yahoo! weltweit weiter zu verbessern.

Die Umstellung der algorithmischen Suchergebnisse von Yahoo! auf Bing wird am 3. August 2011 für die Yahoo! Suche in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien beginnen.

Es ist keine Initiative Ihrerseits erforderlich – Sie sollten sich jedoch auf diese Änderung vorbereiten, wenn algorithmische Suchergebnisse Nutzer auf Ihre Website bringen:

Beachten Sie bitte, dass Yahoo! die kommerziellen Suchergebnisse NOCH NICHT umstellt. Sie sollten weiterhin Ihr Yahoo! Search Marketing Konto wie üblich verwalten. Wir werden Sie rechtzeitig vor der Umstellung der kommerziellen Suchergebnisse in Ihrem Markt informieren, um einen reibungslosen Ablauf vorzubereiten.

Beste Grüße,
Ihre Partner bei Yahoo!

Quelle: Yahoo! Newsletter

Die mobile Version verlassen