News / Software

Adobe Creative Suite CS2 Vollversion jetzt kostenlos zu haben

Adobe Creative Suite 2

Adobe verschenkt zum Auftakt des neuen Jahres die Creative Suite CS2 Vollversion für Mac OS und Windows Computer. Zwar ist die CS2 schon etwas in die Jahre gekommen, dennoch bietet sie Anfängern oder Gelegenheitsnutzern ausreichend Potential für kreatives Schaffen am Rechner. Einzige Voraussetzung um an die Adobe Creative Suite CS2 Vollversion zu kommen, ist eine kostenlose Adobe ID, die man sich schnell über die Webseite anlegen kann, falls diese noch nicht vorhanden sein sollte.

Alle Programme der Creative Suite CS2 können auch einzeln heruntergeladen werden, es muss also nicht das ganze Paket geladen werden, wenn z.B. nur Photoshop interessant sein sollte.

Bitte unbedingt die Updates zu diesem Artikel beachten.

Einziger Nachteil an der ganzen Geschichte sind die Systemanforderungen, denn unter Windows 7 / 8 dürfte die Creative Suite CS2 bereits nicht mehr funktionieren:

Systemvoraussetzungen:
Mac OS X Version 10.2.8 bis 10.3.8. PowerPC® G4 oder G5
Microsoft® Windows® 2000 oder Windows XP. Intel® Pentium® III oder 4

Die Creative Suite CS2 umfasst folgende Programme:

  • Adobe GoLive CS2
  • Adobe Illustrator CS2
  • Adobe InCopy CS2
  • Adobe InDesign CS2
  • Adobe Photoshop CS2
  • Adobe Photoshop Elements 4.0/5.0
  • Adobe Premiere Pro 2.0
  • Adobe Acrobat 7.0
  • Adobe Acrobat Pro 8.0
  • Adobe Audition 3.0

Wer sich die Creative Suite CS2 jetzt also direkt herunterladen möchte, kann dies unter folgendem Link erledigen, einzige Voraussetzung ist wie gesagt ein passendes System und die kostenlose Adobe ID:

Adobe Creative Suite CS2 jetzt herunterladen…

 

Update 08.01.2013 – 10:05 Uhr: Mittlerweile wird nicht einmal mehr die Adobe ID benötigt, beim Aufrufen der Webseite bekommt man jetzt direkt den Dateidownload ohne vorherigen Login: http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

Update 08.01.2013 – 12:18 Uhr: Adobe hat mittlerweile bekannt gegeben, das die Nutzung der Creative Suite CS2 oder einzelner Programme daraus nur dann legal ist, wenn in der Vergangenheit bereits eine entsprechende Lizenz erworben wurde. Die öffentliche Bereitstellung des Downloads + universeller Seriennummer rührt daher, dass Adobe im Dezember die Aktivierungsserver für die CS2 abgeschaltet hat. Mit dem öffentlichen Download + Seriennummer soll für Bestandskunden nur die weitere Nutzung gewährleistet werden.

Ich wünsche alle Interessenten viel Spaß mit der Software.

Bildquelle: © radoma #27524267 – Fotolia

Flattr uns...
Wenn du ein Flattr Konto hast und dir dieser Artikel gefallen hat, kannst du uns mit einer kleinen Spende unterstützen. Kein Flattr Account? Hier gibt es mehr Infos zu Flattr.

flattr this!

5 Kommentare zu “Adobe Creative Suite CS2 Vollversion jetzt kostenlos zu haben”

  1. Schorsch sagt:

    Stimmt der Link auch, funktioniert schon den ganzen tag nicht, oder hat Adobe die Aktion beendet bevor Sie begonnen hat?

  2. Hey, ja der Link funktioniert auf jeden Fall, habe ihn selber getestet bevor ich ihn hier gepostet habe. Auch jetzt gerade bevor ich dieses Kommentar abgesetzt habe, hatte ich ihn noch einmal getestet, funktioniert einwandfrei.

    Beste Grüße
    Pascal

  3. Schorsch sagt:

    Moin, ja, jetzt geht der link, aber gestern ist wohl alles zusammengekracht. Vielen dank für den Post, habe mir die Suite natürlich gleich mal runtergeladen und die Info im Umfeld verbreitet…

  4. Hi Schorsch,

    beachte bitte die Updates zu diesem Artikel in der roten Box.

    Beste Grüße
    Pascal

  5. zum hochzeitsfotos bearbeiten langt das wahrscheinlich grad noch, wenn man CS2 hat :)

Hinterlasse eine Antwort

Email-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.