Photoshop / Design, Podcast

Haare freistellen (Alpha-Kanal) Photoshop

WordPress Entwickler und Webdesigner

In diesem Tutorial zeige ich euch, wie Ihr Haare in Photoshop mit Hilfe von Alpha Kanälen freistellen könnt. Wenn man erst einmal weiß, wie das ganze funktioniert es ist schnell gemacht, daher auch nur gut 6 Min Podcast. Zur Demonstrationszwecken verwende ich Stockbilder von sxc.hu

Das Download-Paket mit den Beispieldateien folgt heute Abend, bis dahin viel Spaß mit dem Video.

Rohmaterial / Stockmaterial von sxc.hu sowie die überarbeitete PSD-Datei

Outtakes: Da wir natürlich auch jede Menge Spaß bei der Produktion unserer Podcast-Folgen haben, gibt es in dieser Folge zum ersten Mal ein paar Outtakes. Die Outtakes befinden sich wie gewohnt ganz am Ende der Folge, viel Spaß.

Podcast-Info:
Titel: Haare freistellen mit Alpha-Kanälen
Autor: Sascha Rudolph
Länge: ca. 6 Min
Dateigröße: 46 MB

Video-Podcast in HD 720p über Vimeo ansehen:

Haare freistellen mit Photoshop from Pascal Bajorat on Vimeo.

Schlagworte zu diesem Artikel: , , , ,

Veröffentlicht von Sascha Rudolph

Sascha Rudolph ist Mitentwickler von Webdesign-Podcast.de und arbeitet als Webdesigner und Fotograf in Berlin. Er hat über 15 Jahre Erfahrung im Webbereich, speziell mit dem Erstellen von Internetseiten. Sein Spezialgebiet ist das Erstellen von grafisch aufwändigen Composings in Webseiten.

Webseite:

3 Antworten zu “Haare freistellen (Alpha-Kanal) Photoshop”

  1. Manche Leute fragen mich: „Was kann man mit Photoshop erstellen?“ ind ich frage immer was kann man nicht mit Photoshop erstellen?
    Mit Adobe Photoshop kann man nicht nur Kreatives Webdesign Etwikeln, sondern auch Fotos bearbeiten. Noch 20 Jahre her haben wir alle mit dem Pinzel gezeichnet, heutzutage machen wir alles mit dem Computer.

  2. Super Tutorial!

    Genau das was ich gebraucht und gesucht habe, habe ich hier nun endlich toll erklärt bekommen. Vielen Dank!

    Bisher habe ich nie wirklich mit Ebenenmasken oder Alphakanal gearbeitet, aber hier wird prima gezeigt, wie diese verwendet werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.